Suche Kaltblut als Wander und Freizeitpferd

Hallo liebe Pferdebesitzer

Ich suche ein Kaltblut für eine wundervolle weide direkt am See, mit ruhigen ländlichen Gelände-wegen.

Diese Weide liegt direkt am See und hat :
- einen Longierplatz (auf der weide)
- einen kleinen Stall (als unterschlupf )
- zwei 40×50m Große Weiden
- einem Sand vorplatz mit freiem Durchgang zu den zwei Weiden (der abends verschlossen wird, da dann die Pferde in die Boxen kommen.)
- die Boxen befinden sich in der Diele ( mit Durchgang zum hinterem haus-stück wo der Pachter lebt)

Auf der weide leben mit :
-eine Traberstute
-zwei Haus-Esel
- (und Hof -Katzen ca.5 )
Fotos Folgen

Ich heiße Yvonne und bin 19 Jahre alt und wohne in Oldenburg Bürgerfelde und würde mich freuen mein leben wieder mit einem vierbeinigem Wegbegleiter zu teilen.
Ich arbeite schon von klein auf mir diversen Ponys
und Kaltblütern als Pflegerin oder Reit-Beteiligung zusammen.

Diese arbeit will ich jetzt nicht mehr missen müssen und suche ein Kaltblut was in gute Hände, Art gerechter Umgebung und Haltung sein leben als ausgeglichenes Freizeit Pferd verbringen möchte.
Mittlerweile kann ich mir ein leben ohne Pferd nicht mehr vorstellen und da ich nicht die Möglichkeit habe viel für ein Pferd zu zahlen, aber dem Tier alles bieten zu können was es braucht um ein schönes glückliches leben zu haben, suche ich jetzt über diesen weg jemanden der sein Pferd in gute liebevolle führende Hände gibt.

(das Pferd oft zu besuchen ist kein Problem, da ich weiß wie schwer es ist so einen freund abzugeben und man sicher sein möchte das es ihm immer gut geht ).

( ich hatte auch eine Haflinger Stute über 4 Jahre als festes Pflegepferd, was ich auch übernommen hätte. Doch dann wurde sie von ihrem Besitzer durch unglückliche Umstände an einen Händler verkauft und ich bekam sie nicht wieder zurück)

bei weiteren Fragen schreiben sie mir einfach eine E-Mail
ich gebe ihnen gerne weitere Auskünfte über all ihre Fragen
yvonne.stuermeyer@hotmail.de

Mit freundlichen Grüßen Yvonne
Standort: Hatten Tweelbäke
Preis: bis 500€ vhb
Kontakt: E-mail

1 Kommentar
Kommentar schreiben »

  1. Beschreibung Friesen-Mix

    Wallach, 15 Jahre, kerngesund, barfuß, Stckm. 1,65. Sehr menschenbezogen und absolut ehrlich. Hat aber ohne Begleitung alleine im Gelände Angst-muss erst wieder geübt werden. Nicht ganz verkehrssicher. Ist Horseman-ship ausgebildet und auf dem Platz absolut artig.Kennt Hunde. Mag Bodenarbeit und Spaziergänge. Lebt im Offenstall in einer kleinen Herde. Keine Abgabe an Anfänger-Kinder oder Wiedereinsteiger. Händler zwecklos.

    Hintz-Britta@web.de

Leave Comment

Beliebte Pferderassen

aktuelle Themen

Admin